FC Sturm verpflichtet Philipp Weber

Date : 24. April 2019

Der FC Sturm Hauzenberg treibt seine Kaderplanung weiter voran und kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Vom Bayernligisten DJK Vilzing wechselt der erfahrene Allrounder Philipp Weber an den Staffelberg. 

Sehr erfreut über die Verpflichtung zeigt sich FC Sturm Abteilungsleiter Markus Reischl: „Philipp Weber stand in den letzten fünf Jahren 160 Mal in der Bayernliga auf dem Platz und ist sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar. Wir waren schon länger an ihm dran und freuen uns natürlich umso mehr, dass der Wechsel heuer nun zustande gekommen ist.

Philipp Weber zum Wechsel: „Der Abschied von Vilzing fällt mir nicht leicht, da es zwei schöne Jahre bei einem sehr gut geführten Verein und einer top Mannschaft waren. Ich bin die nächsten Monate beruflich stärker eingespannt, möchte aber weiterhin höherklassig spielen und deshalb denke ich, dass in dieser Kombination der FC Sturm Hauzenberg für mich die ideale Adresse ist. Der Verein ist ambitioniert und ich freue mich auf die neue Herausforderung.

Coach Alex Geiger über die Verpflichtung von Philipp Weber: „Mit Phil bekommen wir einen erfahrenen, tollen und menschlich einwandfreien Spieler hinzu, der uns mit seiner Vielseitigkeit in allen Belangen weiterhelfen wird.

Die Kaderplanungen beim FC Sturm sind noch nicht abgeschlossen. „Wir haben bereits jetzt eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison zusammen, möchten aber gerne noch einen zusätzlichen Mann für die Offensive verpflichten“, sagt Markus Reischl abschließend.


@