Der FC Sturm Hauzenberg kann zwei Neuverpflichtungen bekannt geben. Ab sofort verstärken der 26-jährige Mittelfeldspieler Michael Scheßl und der 27-jährige Tormann Jan Lentner den Kader von Chefcoach Alex Geiger.

Michael „Mike“ Scheßl wechselt nach einem Stipendiumsaufenthalt in den USA von der SpVgg Ruhmannsfelden an den Staffelberg, Jan Lentner kommt vom TSV Grafenau II. Beide sind ab sofort spielberechtigt.

Sportvorstand Markus Reischl zeigt sich erfreut über die Verstärkungen: „Mit Mike und Jan konnten wir zwei richtig feine Kerle für uns gewinnen. Ich bin sehr froh, dass die beiden Transfers doch so schnell und reibungslos über die Bühne gingen.“ Reischl weiter: „Jan will nach einer langen Verletzungspause nochmals angreifen und wird unser Torwartteam für beide Mannschaften verstärken. Mike bringt jede Menge Qualität mit und wird mit Sicherheit eine wichtige Stütze für uns werden. Beide passen auch charakterlich perfekt zum Sturm.

Coach Alex Geiger über die Neuzugänge: „Durch den vorzeitigen Abgang von Hannes Gastinger und Manuel Mader hatten wir natürlich Handlungsbedarf. Die Verpflichtung von Mike war ein Glücksfall. Ich hatte durch einen Freund erfahren, dass er wieder im Lande ist. Anschließend ging alles sehr schnell und unkompliziert. Mike wird uns sportlich enorm weiterhelfen, außerdem passt er auch menschlich richtig gut zu uns. Jan war bereits zweimal bei uns im Training und hat uns voll überzeugt. Mit ihm bekommen wir einen hoch motivierten Keeper dazu.

Jan Lentner zum Wechsel: „Ich freue mich unglaublich auf diese Herausforderung, mehr gibt es nicht zu sagen. Dem TSV Grafenau möchte ich an dieser Stelle aber auch für die großartige Zeit dort danken.

Mike Scheßl freut sich über seine Fußballrückkehr in der Heimat: „Eigentlich wollte ich wieder in die USA zurück, um mein Studium fortzusetzen. Corona hat dem einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Fußballsaison in den Staaten wird wahrscheinlich auch komplett abgesagt. Deswegen brauchte ich einen Plan B, welcher jetzt mein Plan A geworden ist. Alex Geiger hat sich relativ schnell bei mir gemeldet, das Ganze hat sich von Anfang an super angehört und ich war sofort vom FC Sturm überzeugt.“ Scheßl weiter: „Auch mein Wohnungswechsel nach Passau hat hierbei eine Rolle gespielt. Das lässt sich nun prima verbinden. Jetzt freue ich mich, schon bald mit meinen neuen Teamkollegen starten zu können.

Offizieller Vorbereitungsstart auf den Neustart der Saison erfolgt am 3. August.


@