Kurz vor Ende der Transferperiode können die Hauzenberger Verantwortlichen nochmal einen Transfercoup bekannt geben. Stephan Schätzl kehrt nach seiner Spielertrainer-Tätigkeit beim FC Obernzell-Erlau zurück zum FC Sturm. Der ehemalige Fanliebling und Aufstiegsheld von 2015 soll zunächst eine Stütze für die 2. Mannschaft werden, kann jedoch mit der Zeit definitiv eine weitere Option für den Landesliga-Kader werden.

Der sportliche Leiter Markus Reischl zeigt sich mehr als glücklich: „Es freut mich wirklich besonders, diesen Transfer bekanntgeben zu können. Der Kontakt zu Steph ist nie abgerissen. Als ich ihn kontaktiert habe, haben wir schnell gemerkt, dass wir wieder zueinander finden werden.“ Reischl weiter: „Attribute wie die seinen schätze ich an einem Fußballer. Absoluter Wille, Fokus und Charakter. Genau das tut unserem Verein jetzt gut. Er hat beim FC Sturm schon einmal eine lange, erfolgreiche Zeit geprägt und ist immer noch ehrgeizig genug, dies noch einmal zu tun.

Stephan Schätzl hatte beim FC Obernzell-Erlau nach zuletzt vier sieglosen Spielen seinen Rücktritt angeboten. Nach gemeinsamer Aufarbeitung der Situation kam es zu einer einvernehmlichen Trennung. Dennoch ist er nun motiviert, schnell wieder anzugreifen. Schätzl sagt: „Eigentlich wollte ich mir nach der Trennung nun doch etwas Zeit lassen. Wenn jedoch der FC Sturm wieder anklopft, muss man nicht lange überlegen. Es spielen immer noch viele Freunde von mir in Hauzenberg, was die Entscheidung nochmals erleichtert hat.“ Zu seinen Ambitionen: „Ich möchte mich nun in der 2. Mannschaft etablieren und dort Leistung bringen. Dann werden wir sehen, was die Zeit bringt. Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten und freue mich schon auf meinen zweiten, ersten Einsatz für den FC Sturm Hauzenberg.


@