Johannes Schäffner wird Co-Trainer

Date : 10. Februar 2023

Der FC Sturm kann einen weiteren sehr wichtigen Baustein für die kommende Saison bekanntgeben. Der aktuelle Kapitän Johannes Schäffner beendet nach der laufenden Saison seine Karriere als aktiver Spieler und wird Co-Trainer neben Chefanweiser Dominik Schwarz.

Dominik Schwarz über seinen zukünftigen Trainerkollegen: „Ich freue mich sehr, dass wir Hannes zur kommenden Saison als Co-Trainer gewinnen konnten. Er genießt innerhalb der Mannschaft und des Vereins einen hohen Stellenwert und ging als Spieler und Kapitän stets als Vorbild hinsichtlich Loyalität, sportlichem Ehrgeiz und Engagement voran. Diese Attribute sind auch für sein künftiges Aufgabenfeld von Nöten und somit ist diese Position optimal besetzt.

Auch der 2. Vorstand und sportliche Leiter Markus Reischl freut sich: „Wir sind sehr glücklich, dass wir zur neuen Saison den Co-Trainerposten mit Johannes Schäffner besetzen können. Hannes ist der ideale Mann für diese Aufgabe. Er verkörpert seit vielen Jahren als Spieler und zuletzt auch als Kapitän die Werte, die für unseren Verein sehr wichtig sind. Er gibt immer 100 Prozent und wird unser Trainerteam um unseren Cheftrainer Dominik Schwarz sehr gut ergänzen. Neben Dominik Schwarz und Hannes Schäffner haben auch unser Fitnesstrainer Robert Pauli und Torwarttrainer Pascal Keese für die kommende Saison zugesagt, so dass wir jetzt schon optimistisch und mit viel Zuversicht in die Zukunft blicken können.

Johannes Schäffner über seine zukünftigen Aufgaben: „Als Erstes möchte ich mich bei den Verantwortlichen bedanken, dass sie mir dieses Angebot gemacht und den Schritt ermöglicht haben. Markus, Alex und Dominik haben sich bei den Gesprächen sehr um mich bemüht und deswegen benötigte ich nicht viel Zeit, um mich zu entscheiden. Für mich ist es meine erste Trainerstation und deshalb freut es mich umso mehr, dass ich diese Aufgabe beim FC Sturm übernehmen darf. Ich kenne den Verein und meine Spieler sehr gut und das macht es mir vielleicht auch ein bisschen einfacher für den Start ins Trainergeschäft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dominik und der Mannschaft und werde, wie auch schon als Spieler, immer mein Bestes geben, um den maximalen Erfolg zu erreichen.


@