Der FC Sturm Hauzenberg und Spielertrainer Alex Geiger haben die Zusammenarbeit bis 2021 verlängert. Alex Geiger sagt: „In den Gesprächen mit den Verantwortlichen und mit vielen Spielern habe ich gemerkt, dass das Vertrauen in mich nach wie vor sehr groß ist. Ich fühle mich noch immer sehr wohl hier. Auch in einer zuletzt schweren sportlichen Phase standen die Vorstandschaft und die Mannschaft hinter mir.“ Geiger weiter: „Wir haben auch in Zukunft wichtige Aufgaben vor uns. Diese will ich gemeinsam mit meinen Spielern und dem ganzen Verein angehen. Jetzt zählt es aber vorrangig, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.

Der Sportvorstand Markus Reischl zur Verlängerung: „Für mich stand es außer Frage, dass wir mit Alex weitermachen wollen. Wir vertrauen ihm zu 100% und werden auch in Zukunft wieder erfolgreich mit ihm sein. Davon sind wir alle überzeugt. Die Verlängerung war ein gelungenes Weihnachtsgeschenk für den ganzen Verein.

Die Position des scheidenden Co-Spielertrainers Tobias Grabl wird der FC Sturm vorerst doppelt besetzen. Die beiden aktiven Spieler Jürgen Knödlseder und Johannes Gastinger fungieren ab sofort als neue Co-Spielertrainer an der Seite von Alex Geiger. Der Chefcoach dazu: „Ich freue mich sehr, dass mich ab sofort zwei so verdiente Spieler in dieser Funktion unterstützen. Sie sind beide Urgesteine des Vereins, haben für viel für diesen geleistet und sich so ein Amt damit auch verdient.

Kapitän Knut Knödlseder sagt zu seinem Amtsantritt: „Selbstverständlich ist das eine große Ehre für mich, meine ersten Schritte als Trainer bei meinem Herzensverein gehen zu dürfen. Ein toller Einstieg, bei dem ich natürlich auch viel von Alex Geiger lernen kann. Ich habe große Lust, dabei mit zu helfen, unsere Ziele in der Rückrunde gemeinsam zu erreichen.“ Johannes Gastinger äußert sich wie folgt: „Ich hatte bisher so viele tolle Jahre in Hauzenberg, daher war es für mich selbstverständlich, dass ich Alex gemeinsam mit Knut als Co-Trainer unterstütze. Wir werden gemeinsam Alles dafür tun, die Mannschaft bestmöglich auf die Rückrunde vorzubereiten, um die Saison positiv abzuschließen.

Beide übernehmen das Amt des Co-Spielertrainers ab sofort bis zum Ende der Saison 2019/2020.

Der FC Sturm Hauzenberg startet am 13.01.2020 die Vorbereitung auf die Rückrunde.


@