Der technisch starke und schussgewaltige De Lima kommt vom TSV Grafenau und will es in Hauzenberg nochmals höherklassig versuchen.

Trainer Alex Geiger: „Ich habe mit Marco schon seit Jahren Kontakt, umso mehr freut es mich, dass ich ihn nun überzeugen konnte und er nochmals voll angreifen will. Marco ist im besten Fußballalter und hat noch großes Potenzial. Er ist technisch stark und aus der zweiten Reihe gefährlich, zudem ist er menschlich ein feiner Kerl.
Für den Spieler selbst war es eine schwierige Entscheidung seinen Heimatverein zu verlassen. „Ich bin in Grafenau zu Hause und fühle mich hier sehr wohl. Jedoch werde ich in Kürze 26 Jahre alt und wollte jetzt nochmals eine sportliche Herausforderung in Angriff nehmen. Alex hat mich in vielen Gesprächen von Hauzenberg überzeugt. Ich will mich in einer top Landesligamannschaft beweisen und natürlich auch durchsetzen.

Ein durchaus bekannter Name ist Radek Szmek. Der frühere Stürmer vom 1. FC Passau hat bereits 22 Erstligaspiele und über 70 Zweitligaspiele in Tschechien vorzuweisen. Der mittlerweile 32 jährige und 1,97m große Stürmer spielt aktuell in Österreich bei Union Esternberg.

Sportchef Reischl ist vom Neuzugang begeistert: „Radek hat in den ersten Gesprächen einen freundlichen und professionellen Eindruck hinterlassen. Man merkt sofort, dass man es mit einem sehr erfahrenen, hoch motivierten und top fitten Spieler zu tun hat. Genauso einen Spielertypen haben wir gesucht. Mit seiner körperlichen Präsenz kann er auch hohe Bälle gut verarbeiten und fest machen. Radek wird im März zweifacher Vater, er wohnt in Esternberg und will sich dort unbedingt mit dem Klassenerhalt verabschieden und sich zu 100% darauf konzentrieren. Der Kontakt ist über Playersfriends Sportmanagement, Christian Dobler & Milan Fukal zustande gekommen, die mit Radek seit Jahren auch privat ein freundschaftliches Verhältnis pflegen und den Wechsel so auch ermöglichen konnten. In Kürze werden wir weitere Transfers bekannt geben.


@