Mit Felix Paßberger kommt ein weiteres junges Talent vom SV Schalding-Heining an den Staffelberg. Der erst 19-jährige Paßberger, der in der abgelaufenen Saison noch in der A Jugend spielberechtigt war, aber bereits in der U23 eingesetzt wurde, will in Hauzenberg den nächsten Schritt im Herrenbereich wagen.

Coach Alex Geiger: „Felix ist ein talentierter Kicker. Er bringt alles mit, um sich höherklassig durchzusetzen. Er ist technisch stark und hat ein hohes Tempo. Natürlich wird es auch etwas Zeit benötigen, bis er sich an die körperlichen Voraussetzungen der Landesliga gewöhnt hat. Mit dem nötigen Ehrgeiz und der richtigen Einstellung wird er uns aber in Zukunft viel Freude bereiten.
Es ist schon sensationell, dass wir heuer so viele motivierte Youngsters dazu bekommen haben. Ich bin extrem motiviert und voller Vorfreude mit Ihnen zu arbeiten. Sie werden unser Trainingsniveau und den Konkurrenzkampf nochmals neu befeuern.

Teammanager Ludwig Eckerl, der bereits seit Wochen eifrig in die Zukunftsplanungen mit eingebunden ist, freut sich ebenfalls über einen weiteren jungen Spieler im Team: „Wir haben mit Christoph Traxinger (22), Maxi Ammerl (21), Basti Parzer (21), Maxi Kalhamer (22) und Felix Paßberger (19) fünf sehr junge „Burschen“ verpflichtet. Wir wollen und müssen auch im Vereinsinteresse stetig den Blick in die Zukunft richten. Und da haben wir heuer einen großen und richtigen Schritt gemacht. Nun liegt es am Trainerteam die Neuzugänge vom „Hauzenberger Drumherum“ zu begeistern und sie sportlich schnellstmöglich ins Team zu integrieren.


@