Habemus Schirmherr

Date : 29. Mai 2019

2. Bürgermeister Peter Auer wird Schirmherr bei 100-Jahr-Feier des FC Sturm Hauzenberg – Verantwortliche freuen sich auf ein tolles Programm

„Die Zeit vergeht, macht vor niemandem halt. So wird der FC Sturm heuer sage und schreibe 100 Jahre alt. Lieber Herr 2. Bürgermeister, lieber Peter, in Bayern gibt’s viel Brauchtum und gute Sitten, drum kommen wir heute zum Schirmherrbitten.“

Mit diesen einleitenden Worten von Sturm-Vorstand Anton Pötzl begrüßte die FCH-Delegation Peter Auer und seine Frau Sieglinde vergangenen Freitag in deren Garten. Vorerst letzter Akt im Jubiläums-Vorspiel war das Antragen der Schirmherrschaft beim 2. Bürgermeister Hauzenbergs. Vom 28. bis 30. Juni diesen Jahres feiert der FCH mit einem großen Rahmenprogramm seine lange und traditionsreiche Geschichte.

Auf der Suche nach dem passenden Schirmherren für dieses Fest wurde der Sturm in Steinberg fündig. Wie es sich gehört, ging die Vorstandschaft vor Peter Auer auf die Knie und bat inständig darum, ob er als Patron für ein gelungenes Fest eintreten wolle. Mit Erfolg. „Nicht jeder Verein erreicht diese Marke. Der FC Sturm kann nun bereits Geschichten über den Fußball über 100 Jahre erzählen. Für mich ist das eine große Ehre, für solch einen Traditionsverein und für solch ein wichtiges Fest als Schirmherr zu fungieren“, so Peter Auer. Die Zusage des 2. Bürgermeisters nahm die Vorstandschaft rund um Anton Pötzl mit großer Freude auf: „Die Übernahme einer Schirmherrschaft ist sicher nichts selbstverständliches. Die Vorstandschaft und der ganze FC Sturm Hauzenberg werden dies nie vergessen und deine Patenschaft wird in die Annalen des Vereins eingehen.“ Peter Auer versicherte den Anwesenden, sich zum einen fleißig für die 100-Jahr-Feier einzubringen und sich zum anderen weiterhin in der Gemeinde für  Hauzenberger Vereine wie den FC Sturm zu engagieren: „Meine Unterstützung habt ihr.“

Herausgehoben wurden vom Schirmherren vor allem die enorme Bedeutung der Integration, des sozialen Engagements der Hauzenberger AH und der Jugendarbeit. Peter Auer weiter: „Mir ist es wichtig, dass unsere Kinder gut aufgehoben sind. Und das sind sie beim FC Sturm.“ Nach dem Schirmherrnbitten beim 2. Bürgermeister ist die personelle „Festausstattung“ nun komplett. Dies feierten der Patron und die Sturm-Gesandtschaft bei einer deftigen Brotzeit und bei süßen Nachspeisen noch lange. Die Familie Auer zeigte sich dabei als perfekter Gastgeber. Die besten Vorzeichen quasi für ein erfolgreiches Jubiläum im Juni, auf das sich Hauzenberg und die Umgebung freuen können. Dann wird den Besuchern von spannendem Fußball bis hin zu grandioser musikalischer Unterhaltung alles geboten werden. Dafür stehen nun der FC Sturm Hauzenberg und Peter Auer.


@