Dem FC Sturm Hauzenberg um Abteilungsleiter Markus Reischl und Chef-Trainer Alex Geiger ist ein wahrer Transfer-Coup gelungen. Vom 1. FC Passau wechselt der regionalligaerfahrene und in der aktuellen Saison mit 7 Toren und 17 Assists beste Offensivmann der Passauer an den Staffelberg. Fabian Wiesmaier kann bereits knapp 70 Regionalligaeinsätze vorweisen und ist offensiv variabel einsetzbar.
Die Defensive wird der 23-jährige Lukas Hartinger von Union Esternberg verstärken.

Für Fabian Wiesmaier war der Abschied vom 1. FC Passau nicht einfach: „Die Entscheidung, den FCP zu verlassen, war schwer. Es waren zwei schöne und erfolgreiche Jahre in Passau, die ich mit vielen guten Freunden gemeinsam erleben durfte. Dennoch habe ich mich für einen Wechsel nach Hauzenberg entschieden. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht. Der Kader für die neue Saison steht bereits auf breiten Beinen und die kontinuierlich gute Entwicklung der letzten Jahre spricht für die super Arbeit im Verein. Beim 1. FC Passau möchte ich mich für die zurückliegende Zeit bedanken.“

Sehr erfreut über die Verpflichtung zeigt sich FC Sturm Abteilungsleiter Markus Reischl: „Wir sind schon seit vielen Jahren an Fabian interessiert und haben es nun geschafft ihn nach Hauzenberg zu holen. Er wohnt nur knapp 10 Kilometer vom Stadion entfernt und arbeitet da im Familienbetrieb, das sind optimale Voraussetzungen in Verbindung mit dem zeitlichen Aufwand, den der Fußball mit sich bringt! Sportlich muss ich nicht viel über Fabian sagen. Er ist bekannt für seine Tempodribblings und seine enormen Qualitäten im Offensivbereich. Er wird uns nächste Saison sicherlich viel Freude bereiten.“

Als vierter Neuzugang kommt der 23-jährige Lukas Hartinger von Union Esternberg. Die Verpflichtung hat Hauzenbergs Co-Trainer Tobias Grabl eingefädelt. „Lukas war bereits zweimal bei uns im Training. Er hat eine super Ausbildung beim SV Ried genießen dürfen und hat uns in allen Bereichen überzeugt. Er ist körperlich top fit, menschlich einwandfrei und sehr professionell eingestellt, wenn es um Fußball geht. Somit sind wir defensiv noch breiter und qualitativ besser aufgestellt“, berichtet Tobias Grabl.

Die Kaderplanung beim FC Sturm ist damit noch nicht abgeschlossen. „Wir halten weiterhin Augen und Ohren offen, da wir gerne noch einen zusätzlichen Mann für die Offensive verpflichten möchten“, sagt Markus Reischl abschließend.


@